2017-08-20

250000km mit BMW 120d (E87)

Kaum vergehen 10 Jahre, schon hat mein geliebter BMW 250.000km runter.
Und er läuft noch wie am ersten Tag. Allerdings russt und raucht er auf der Autobahn wie eine alte defekte Lokomotive.
Die 300.000km Marke und auch die 350.000km Marke will ich noch knacken bevor ich dann auf ein Elektroauto umsteige... Yeah.

Da ich mein Auto bevorzugt für eher lange Strecken einsetze ist der Verbrauch mit ca. 5,6l Diesel pro 100km sehr angenehm niedrig. Das Auto ist in der Beschleunigung sagenhaft druckvoll und zaubert mir dadurch jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Überholen ist sehr einfach und macht total Spaß.
Es ist eben ein BMW und er wird auch gefahren wie ein BMW.
Und wenn ich mal im Stau stehe, bevorzugt auf der A99, dann mache ich einfach alle Fenster und das Schiebedach auf... Yeah

Psst, nicht weitersagen. Auch wenn mein Auto eher ein Sportauto und kein Familienvan ist, zum Schlafen für eine Person reicht es locker




Seit August 2019 habe ich diesen BMW eingetauscht durch ein Tesla Model 3 AWD+. Boy oh boy. Was für ein Unterschied. Da habe ich den Stinker Diesel doch tatsächlich mit seinen ca.7,2 Sekunden von 0 auf 100km/h als schnell empfunden. Und dabei braucht mein Tesla Model 3 für diese gleiche Disziplin lediglich 3,9 Sekunden. Ich bin sprachlos, überwältigt und einfach nur happy. Bin ich froh, dass ich diesen am Ende doch teuren 1er mit vielen Defekten (Dieselhochdruckpumpe, Turbolader, AGR-Ventil, Bremsscheiben, etc.) endlich losgeworden bin.
Wer sich auch für einen Tesla interessiert. 
Hier habe ich ein Review mit ganz vielen interessanten Informationen zusammen gestellt:
Complete Tesla Model 3 Review in (German)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen