Anbei meine ungeordneten Gedanken zu scharchlangsam ladenden Plugin-Hybrid Autos an öffentlichen Ladestationen
Hier sehen wir einen VW Passat Plugin-hybrid.
Dieser Plugin-hybrid blockiert eine öffentliche Ladestation, weil er anstatt mit 22kW bzw. 11kW lediglich mit 3 bis 3.7kW läd. Für mehr ist er nicht ausgelegt
Leider gibt es in Pfaffenhofen noch nicht sehr viele Ladestationen. Und diese wenigen sind auch schon immer wieder mal komplett belegt.
Wenn wir also so wie in diesem Parkhaus in Oslo bis zu 100 Ladepunkte hätten, dann wäre es ja noch verständlich, dass auch ein plugin-hybrid an einer langsamen Ladestation läd.
Aber wenn wir nur 4 Stationen haben, dann finde ich das nicht gut.
Auf der Autobahn ist das Überholen für LKW (80km/h) ja auch sehr oft verboten, damit wir PKW mit 120km/h schnell voran kommen.
Damit wir PKWs als 50% schneller fahren können bekommen die LKWs ihr Überholverbot.
Wenn also jedes richtige Elektroauto mit mindestens 7, 11 oder sogar 22kW, also bis zu 5 x schneller laden kann, dann sollte analog der LKW Regel auf der Autobahn doch auch das Laden für so langsam ladende Plugin Hybride verboten sein, oder?
Wenn also jedes richtige Elektroauto mit mindestens 7, 11 oder sogar 22kW, also bis zu 5 x schneller laden kann, dann sollte analog der LKW Regel auf der Autobahn doch auch das Laden für so langsam ladende Plugin Hybride verboten sein, oder?
Prove me wrong!
Oder stellt euch vor, es gibt in einer Stadt nur 4 Parkplätze. Und dann kommt da so ein netter Mensch daher und blockiert einen der 4 Parkplätze mit seinem Motorrad oder Roller.
Oder noch schlimmer. Anstatt Motorrad blockiert jemand einen der 4 Parkplätze mit einem Fahrrad
Oder stellt euch vor, ein Fahrrad würde auf der Autobahn mit 25km/h auf der rechten Spur fahren. Dann könnten die PKWs, die 125km/h fahren könnten, also 5 x schneller auch nicht mehr richtig fahren.
Hier noch die Seite von Audi mit dem Ladezeiten Rechner
https://www.audi.de/de/brand/de/elektromobilitaet/laden.html
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